Vita

Was bisher geschah…

Nach dem Studium von Germanistik, Theaterwissenschaft und Kommunikationswissenschaft habe ich am Zinner-Studio in München (heute „Internationale Schule für Schauspiel und Acting“) eine Schauspielausbildung absolviert.

Nach diversen TV- und Theaterproduktionen (Schauspiel und Regie an diversen Münchner Bühnen, darunter „Studiotheater“) verschlug es mich in die Medien:

 

Damit’s schneller geht, als Tabelle:

1989/91 Nachrichtenredaktion und Sprecherin bei Radio 2Day, München
1991 Moderation “ProSieben Wetter”
1992 Nachrichtenredaktion, Auslandskorrespondentin und Chefin vom Dienst für die Pro7 News. Zusätzlich Hauptsprecherin für das ProSieben-Mittagsmagazin SAM
2000 Moderation der K1-Nachrichten
2001 zusätzlich Moderation der N24-Nachrichten sowie des Magazins „N24 Nahaufnahme“
2003 Wechsel zur Abt. Dokumentationen Auswahl, Übersetzung, Redaktion und Produktion deutscher Fassung von brit. und US-amerikanischen Dokumentationen aus den Bereichen Geschichte, Technik, Naturwissenschaft
2005 Chefin vom Dienst Dokumentationen
ab 2011 selbstständige Journalistin, Sprecherin und Sprechtrainerin